Praktiken  -  Methoden

Informationen zu den einzelnen Bereichen, in denen ich eine Ausbildung absolviert und erfolgreich abgeschlossen habe:

Die Wirkungen, jeder hier angebotenen Methode, ist wie folgt spürbar:

  • verbesserter Schlaf
  • Entspannung, Ausgeglichenheit, innerer Ruhe
  • gesteigerte Leistungsfähigkeit
  • erweiterte Konzentration
  • erhöhte Belastbarkeit im Alltag
  • verbesserte Körperwahrnehmung
  • positive Regulation natürlichen Rhythmen (Verdauung, Atmung, Herz)
  • Entkrampfung der Muskulatur
  • Harmonisierung der inneren Organe
  • mehr Energie, Kraft
  • gestärktes Immunsystem

 

Meine Anwendungen sind für ALLE.

Ganz unabhängig welche Befindlichkeit oder Alter.

Der Mensch steht im Fokus.

Ich gehe ganz individuell auf jeden Einzelnen ein.

Fotolia.com (c) Dmitry Naumov / (c) praisaeng / (c) Dan Race

HUMAN THERAPY

natürlich, positiv und nachhaltig

Eine anerkannte, eigenständige Gesundheitstherapie für groß und klein, jung und alt.


Manuell genau platzierte Körper-Punkt-Aktivierung auf Muskulatur, Sehnen und Faszien (Bindegewebe) am ganzen Körper.

 

Gezielte Impulse und individuelle Ruhepausen regen die Lebenskräfte an. Energie wird frei gesetzt. Entspannung, Stabilisierung und Leistungssteigerung werden erzielt. Die natürliche Balance kehrt ganz mühelos zurück.

 

Die Anwendung wird auf der Kleidung ausgeführt werden.


Fußreflexzonen-Massage

ganzheitlich - wohltuend - entspannend

Das Massieren der Füße (nach Hanne Marquart) als Wohlfühlbehandlung und Gesundheitspflege.


Spezielle Griff- und Harmonisierungstechniken in den entsprechenden Zonengebieten des Fußes* berühren sanft den kompletten Körper.

 

Wohlbefinden und Entspannung wird hierdurch erfahren und man gelangt in seine natürliche Balance und Ausgeglichenheit.


Diese gesundheitsfördernde Art der „Wellness“ aktiviert hervorragend die natürlichen Selbstheilungskräfte und ist in regelmäßigen Abständen eine wundervolle Präventivmaßnahme.

Die Gesundheit wird durch die Stimulation nachhaltig gefördert.

Auch als nicht-medizinisch-therapeutische Maßnahme ist diese Methode wunderbar geeignet für gesundheitsbewusste Menschen, die über die wohltuenden Berührungen an den Füßen etwas Gutes für sich tun wollen.

 

* der Fuß ist in unterschiedliche Längs- und Quer-Zonen eingeteilt und spiegelt den Menschen mit seinen sämtlichen Organen, Muskeln, (teilweise) Knochen, etc. wieder.


Access Bars (R)

Leichtigkeit und Lebensfreude

Eine Entspannungsmethode,

die  zu einem Gefühl der Erleichterung, Freiheit  und tiefen Entspannung  einlädt.


32 Energiepunkte am Kopf werden ganz sanft berührt.  Durch die Harmonisierung unterstützt sie, alte Muster leichter loszulassen. Gedankenkarussell kann gestoppt  und in Ruhe neu sortiert werden.

 

Manchmal kann man positive Veränderungen nicht an einem konkreten Ereignis festmachen - alles ist möglich !


Meditation

Stille ist kostbar - Quelle des Lebens

Selbst-Bewußt-Sein.

Werde dir selbst wieder bewußt!

Kehre zurück zur Quelle des Lebens und schöpfe aus deiner inneren Kraft. Stärke dein ICH.

Verschiedene Techniken erlauben dir dich aus dem Alltag zu lösen und Energie zu tanken.

Tauche ein in eine Fantasiereise und tanke so neue Kraft.

 

Pixabay (c)



zu (d)einer Anwendung

für Energie - Lebensfreude - Balance

zu (d)einen Fragen

findest du hier  (m)eine Antworten ...

zu den Infos


Nicole Richardson

Gesundheitspraktikerin (BfG)

Impulsgeberin

SPRUCH DES MOMENTS

 "Der Weise braucht nicht krank gewesen zu sein, um den Wert der Gesundheit zu erkennen."
(Arabisches Sprichwort)

 

 


Hinweis:

Ich arbeite nicht als Medizinerin oder Therapeutin. Meine Anwendungen ersetzen keinen notwendingen Arzt- oder Heilpraktikerbesuch, ärztliche Therapie,  oder Diagnostik . Heilversprechen jeglicher Art gebe ich nicht. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten leider nicht und sind daher privat zu tragen. Alle hier angebotenen Anwendungen stellen eine wertvolle Ergänzung zur Erlangung und Erhaltung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens dar und dienen der Gesundheitsprävention. Bei ernsthaften körperlichen oder psychischen Beschwerden empfehle ich, einen entsprechenden Arzt oder Heilpraktiker zu konsultieren.