Deine Fragen ?

Meine Antworten ...

(c) Nicole Richardson

zur PERSON

... Nicole Richardson

Gesundheitspraktikerin (BfG)

 

Mutter von zwei wundervollen Kindern und

verheiratet mit einem tollen Mann.

Zusammen sind wir ein starkes Team

und lieben das Leben.

 

Die Wellen des Lebens zu reiten, dabei innerlich gefestigt zu bleiben, den Ausgleich zu finden und sich unaufhörlich weiter zu entwickeln ist nicht immer einfach. Höhen und Tiefen haben mich geprägt, gelehrt und mich entwickeln lassen.

 

Das Leben ist zu kostbar, um es an sich vorbei ziehen zu lassen. Mit Freude und "gesunder" Neugierde hat es so viel schönes zu bieten.

 


 

Was ist eine Gesundheitspraktikerin und was macht sie?


Eine Gesundheitspraktikerin ist keine Heilpraktikerin.

Als Gesundheitspraktikerin konzentriere ich mich nicht auf das Heilen (=reparieren), sondern auf den gesunden Anteil im Menschen.

Dieser Teil wird gekräftigt, indem die natürlichen Selbstheilungskräfte vitalisiert werden und die Gesundheit gefördert wird.

 

 

Wie bist du auf diese Arbeit gekommen und was ist deine Vision?


Zur richtigen Zeit durfte ich erfahren, wie schön das Leben sein kann, wenn man es auch spüren kann!

In der heutigen Zeit geht dies leider schnell unter und man ist in seinem Hamsterrad am Flitzen.

 

Ich wünsche mir, dass die Menschen bewusster und achtsamer mit ihrem Leben umgehen. Und hier sehe ich mich auch als Anlaufstelle und Ruhepol, um sich Zeit zu nehmen bei sich anzukommen und sich zu spüren.

 

meine Vision

Ein Lächeln für jeden Menschen!

Fotolia (c) pathdoc


Welche Praktiken wendest du dabei an? Was bietest du an?


Ich nutze Techniken aus den Bereichen der manuellen Therapien: 

HUMAN THERAPY, Fußreflexzonen-Anwendung nach Marquardt, Access Bars®

und im mentalen Bereich :

Meditation und Fantasiereisen (u.a. in der Salzgrotte).

Nähere Informationen zu den einzelnen Techniken sind hier  zu finden.

 

Wie kann ich mir einen Termin bei dir vorstellen, wie sieht der aus?


Jeder Termin ist individuell und beginnt mit einem Vorgespräch in dem wir gemeinsam den Wunsch aufgreifen, der gerade im Vordergrund steht. Anschließend darf der Klient sich auf der Liege ausruhen und ich beginne mich aus meiner „Schatzkiste“ zu bedienen, um so die Balance wieder herzustellen. Dabei hat jede erlernte Technik ihre ganz eigene, besondere Wirkung. Generell ist die Anwendung auf der Kleidung.

 

Für wen ist ein Termin geeignet, wer kann zu dir kommen?


Jeder!

Ganz egal welches Alter, ob männlich oder weiblich, ob mit Symptomen oder ohne. Da ich als Gesundheitspraktikerin keine Symptome „behandle“ stehen diese auch nicht im Vordergrund – sondern der Mensch wird als Ganzes wahrgenommen. Jeder hat die Möglichkeit in seine natürliche Balance und zu innerer Ruhe zu kommen.

 


Wieviele Termine braucht man?


Ich sehe mich als „Energie-Tankstelle“. Wer sparsam und achtsam mit seiner Kraft und Energie umgeht, muss nicht oft „tanken“.

Jedoch liegt das Geheimnis in der Regelmäßigkeit. Denn oft vergessen wir wie schnell mal der Akku leer ist. Und es ist ratsam erst gar nicht bis zum „Roten-Lampe-Punkt“ zu kommen.


zu (d)einer Anwendung

für Energie - Lebensfreude - Balance

zu den Praktiken

ganzheitlich - wohltuend - entspannend - positiv - nachhaltig


Nicole Richardson

Gesundheitspraktikerin (BfG)

Impulsgeberin

SPRUCH DES MOMENTS

 "Der Weise braucht nicht krank gewesen zu sein, um den Wert der Gesundheit zu erkennen."
(Arabisches Sprichwort)

 

 


Hinweis:

Ich arbeite nicht als Medizinerin oder Therapeutin. Meine Anwendungen ersetzen keinen notwendingen Arzt- oder Heilpraktikerbesuch, ärztliche Therapie,  oder Diagnostik . Heilversprechen jeglicher Art gebe ich nicht. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten leider nicht und sind daher privat zu tragen. Alle hier angebotenen Anwendungen stellen eine wertvolle Ergänzung zur Erlangung und Erhaltung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens dar und dienen der Gesundheitsprävention. Bei ernsthaften körperlichen oder psychischen Beschwerden empfehle ich, einen entsprechenden Arzt oder Heilpraktiker zu konsultieren.